About / Preise / Referenzen / Contact


About: Medien- und Social Media Background und mehr

Guido Barth - erfolgreich in Social Media
Guido Barth, Social Media Manager

Meine Erfahrungen im Medien-Bereich stammen aus verschiedenen Tätigkeiten in über 10 Jahren. Ich bin ausgebildet als Medien-Redakteur für Technik und Journalist in den Bereichen: Online, Hörfunk und Print. Zuletzt habe ich mich 2013 in vier Monaten Vollzeit zum „Social Media PR-Manager“ weitergebildet.

-> Mitglied im Deutschen Journalisten Verband seit 2003

Dazu: Qualifikationen als „Staatlich geprüfter Maschinen-Techniker / Umweltschutz-Verfahrenstechnik“ (DQR 6) und als „Geprüfter Technischer Betriebswirt“ (DQR 7).

Ich bin schon einige Jahre journalistisch unterwegs und habe u.a. Interviews mit zahlreichen (auch sehr) bekannten Persönlichkeiten geführt. Zu einer anderen Zeit war ich für verschiedene Magazine in der Mediaberatung tätig. Grundsätzlich gilt meine Leidenschaft der Kommunikation und Strategien für Kommunikation. Daher rührt auch mein „Faible“ für Public-, bzw. Social Media Relations und Social Media Marketing.
Wer offen und ehrlich kommuniziert, der kann auch jederzeit authentisch sein: digital, aber auch im richtigen Leben. Es ist kostbar.

Ich nutze bereits seit 1985 Rechner für meine Arbeit. Zuerst beruflich im technischen Bereich, in der Aus- und Weiterbildung und dann in der Medienbranche, irgendwann ist die digitale Kommunikation Beruf und Leidenschaft geworden. 

 

Preise:

  • OnPage SEO Analyse ab 490,- Euro (einmalig)
    – entweder Sie setzen die Ergebnisse selber um oder beauftragen mich damit. Das Honorar      dafür richtet sich nach dem Umfang (Zeitaufwand) der Optimierung.
  • SEO/Universal Analytics/Social Channels/Content/PR: ab 55,- Euro / Stunde
    —-
  • Google Adwords: ab 65,- Euro / Stunde (ggf. nach Absprache variable Honorarvereinbarung)
  • Beratung in: Online Kommunikation / SEO / Web Intelligence / Strategien                             ab 185,- €/h oder pauschal
  • Monatliche Pauschalen bei langfristiger Betreuung Ihrer Communication Channels

Wie bei fast allen anderen Dingen, lässt sich – in gewissem Rahmen, auch über meine Preise reden.

 

  • MediaSequence – Guido Barth
    Rampenstraße 11

    30449 Hannover
    Telefon: 0511 21359738 und 0173 6416299
    E-Mail  : guido.barth@mediasequence.de

Beitrag

 

 


Auswahl von bisherigen Kooperationen:

Schrot&Korn (bio verlag)
Reformhaus Kurier
vegetarisch fit
VEBU – Vegetarierbund Deutschland
„natürlich vegetarisch“
Veggie Times
Kochen ohne Knochen
veggy – Japanese magazine
EVU – European Vegetarian Union
Veggie Hotels
Naturfreunde
adventureV
veggy-post.de
Künstler-Agenturen

Weiteres auf Anfrage.

 

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN / AGB (MediaSequence – Guido Barth)