Analytics und AdWords


Analytics (Universal)

Sie möchten, dass die Besucher Ihrer Webseite genau das bekommen, was Sie suchen. Dazu müssen Sie wissen, was Besucher Ihrer Webseite suchen, was Ihnen dort gefällt und was weniger. Um das verstehen zu können, brauchen Sie Daten über das das Verhalten der Besucher auf Ihrer Webseite. Diese Daten müssen schließlich sortiert und ausgewertet werden. Ein exzellentes Tool dazu ist Universal (Google) Analytics.

Ich konnektiere Ihre Seite und beobachte den Traffic auf Ihrer Webseite. Das Tracking des allgemeinen Traffics, von Kampagnen und Site-Events (z.B. PDF Downloads) lässt sich mit Hilfe des Google Tag Managers hervorragend organisieren. Damit und mit den internen Filtern und Zielvorgaben von Universal Analytics lassen sich die unterschiedlichsten Daten erheben und in individualisierten Berichten ausgeben.

Ich bin mit meinen Erfahrungen in der Medienbranche, besonders auch in der Werbung und im digitalen Bereich ein hervorragender Web- und Data-Analyst. Das bedeutet, ich kann die gesammelten Daten so interpretieren („Data Storytelling“), dass Sie anhand der von mir zusammengestellten Berichte zum Besucher-Verhalten („Insights“) auf Ihrer Seite qualifizierte Entscheidungen für zukünftige Kampagnen, weitere Verbesserungen Ihrer Webseite und ggf. Anpassungen Ihres Angebots treffen können. 

Google Adwords

Google AdWords lässt sich mit Universal Analytics verknüpfen. Wenn wir AdWords Kampagnen für Sie „fahren“ bekommen wir auch dazu über die Analytics Schnittstelle solide Daten. Darauf bauen wir Ihre Anzeigen-Kampagne gezielt auf.

Setzen Sie bei Ihrem Marketing auch auf die Suchmaschinen. Mit einer guten Strategie und mit dem Einsatz von z.B. Google AdWords Kampagnen können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens deutlich erhöhen. Dazu erhalten wir über Google Analytics wichtige Daten zum Erfolg Ihrer Anzeigen und über das Verhalten Ihrer Seiten-/ShopbesucherInnen. Diese Daten erlauben uns eine immer bessere Anpassung Ihrer Kommunikation und Kampagnen an die Wünsche Ihrer Zielgruppe. Ich betreue Ihre Kampagnen auf kontinuierlicher Basis und stelle so sicher, dass Sie einen guten Return-on-Advertising-Spent (ROAS) erreichen.

Keyword-Analyse und Keyword Strategie

Wir schauen uns Ihre bisher genutzten Keywords an (SEO Search Engine Optimisation) und analysieren den Erfolg. Wir entwickeln aufbauend auf den Ergebnissen eine Keywordstrategie, die wir präzise an Ihr Angebotsportfolio anpassen. Ich recherchiere die für Sie richtigen Keywords, die wir dann in Ihre zukünftigen Unternehmens-Kampagnen integrieren können. Berichte aus den eingesetzten Analyse Tools dokumentieren alle Maßnahmen und geben uns genau Auskunft, was effizient läuft und wo nachjustiert werden muss.